Besichtigung Rathaus 3.5.2023.jpg?width=600&height=337

Gemeinsam mit dem Ortsverband der Senioren Union Traunstein war der Ortsverband der Frauen Union Traunstein am Mittwoch, den 3. Mai 2023, zu Gast im Traunsteiner Rathaus.

 

Der Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer selbst berichtete sehr ausführlich über die Strukturen und den Ablauf im Haus. Derzeit sind im Rathaus 330 Personen angestellt, ca. 15 davon befinden sich noch in der Ausbildung.

Außerdem sprach der OB von den Umstrukturierungen, die er nach seiner Wahl vornahm.

Ganz besonders herausfordernde Aufgaben sind die Themen „Verkehr“, „Wohnen“ und „Belebung der Innenstadt“. „Man kann es nun nie jedem Bürger recht machen“, resümiert Dr. Hümmer.

 

Aufgrund der vielen Zeit, die man sich im Rathaus für die Gäste nahm, und der angeregten Diskussion, die im Anschluss folgte, wird es noch einen separaten Termin für eine Rathausführung geben. Dieser Termin wird mit Frau Pichler, die zuständig für den Fachbereich Familie und Senioren ist, stattfinden.

 

Die Frauen Union bedankt sich für die Zeit, die man sich im Rathaus für die interessierten Gäste nahm und für die gute und gewinnbringende Arbeit, die im Rathaus für die Stadt Traunstein geleistet wird.